Japan

Jetzt geht's looooos ;)

published on

Liebe Freunde, 

nun ist es so weit - meine Auszeit hat begonnen, sitze im Flieger - es gibt nur eine Richtung: nach Osten ;)

Das erste Highlight war schon am Samstag - ich bin bei meiner lieben Freundin Sylvi in Walldorf zu Gast, die mich Sonntag früh auch zu Flughafen bringt: lieben Dank nochmal für alles. Nach den ‚üblichen Erlebnissen’ bei der Bahn - in Leipzig fehlt der halbe Zug,

natürlich hab ich meinen Sitzplatz genau in dem fehlenden Teil reserviert, in FFM hat der Anschluss Verspätung, so dass ich zur S7 wechsle -

scheint meine Idee, bei der Hitze doch einfach Baden zu fahren, ins Schwarze getroffen zu haben. 2km bis zur Badestelle Walldorfer See (die nicht mehr Badesee heißen darf???). Nur, dass das eine schöne Premiere (!) für Sylvi ist, so lange wie sie schon hier wohnt .... Glaub, du fährst da jetzt öfter hin, don‘t you;) ?

Da es halb neun finster wird, werden wir zwar kurz vor 8 rausgeworfen, aber für zwei Runden schwimmen hat es locker gereicht.

Der Blick  abends von Sylvis Balkon ist fantastisch, alle Rollbahnen im Blick, und wir sehen über flightradar24.com welcher Flieger wann startet, welche Maschine, wie lange die zum Starten braucht ....

Den Text hatte ich vor dem Flug von FRA nach Abu Dhabi geschrieben - jetzt sitze ich
am Gate 59 und das Bording zu EY878 nach Tokio geht gleich los. Meine Surfroam-SIM
hat schon mal funktioniert ... aber hier gibt es wie überall kostenfreies WLAN.

Liebe Grüße und bis bald

Falko